Am Freitagnachmittag starteten wir unser Trainingslager im Hössensportzentrum in Westerstede.
Nach drei Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz, mehreren Taktikbesprechungen und einer Athletikeinheit stand heute unser erstes Testspiel gegen die SG Grossenmeer/Bardenfleth an.
Bereits in der 1. Minute gab es eine brenzlige Situation, als die Gegnerinnen den Ball auf unsere rechte Seite spielten. Eine gegnerische Spielerin lief mit dem Ball auf der Außenbahn entlang und passte ihn vor das Tor, doch unsere Torhüterin Aileen konnte den Schuss parieren. In der 3. Minute kam es zu einem Gewusel vor unserem Strafraum, aus dem eine Gegnerin den Ball erlangte und ihn zum 1:0 ins Tor schob. In der 19. Minute erspielte Nina eine gute Chance, als sie den Ball durch die gegnerische Abwehr steckte. Sophia L. startete durch und lief mit dem Ball auf die Torhüterin zu. Diese konnte den Ball jedoch abwehren. Leider erhöhten die Gegnerinnen in der 29. Minute auf 2:0. In der 69. Minute kam es nach einem Einwurf der Gegnerinnen zu einem Fehlpass, den Charlotte nutzen wollte. Leider kreuzte eine Gegnerin ihren Laufweg. Schließlich fiel in der 72. Minute nach einer Ecke das 3:0 für die Gegnerinnen. Mit diesem Endstand trennten wir uns von der SG Großenmeer/Bardenfleth.
Trotz der Schwierigkeiten, unsere Taktik in den ersten Minuten des Spiels umzusetzen, fanden wir in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnten das, was wir am Wochenende geübt haben, erfolgreich umsetzen. In der zweiten Halbzeit merkten wir jedoch, dass unsere Kräfte nach diesem intensiven Wochenende nachließen.
Vielen Dank an Ammelie, Emma und Marie von unserer 2. Damenmannschaft für die Unterstützung!
Save the date:
Am Sonntag, 02.03.2025, treten wir um 15 Uhr auswärts gegen den TSV Weyhe Lahausen III an.
SG Großenmeer/Bardenfleth
TSV Brunsbrock
Kreisfreundschaftsspiel