Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei TSV Weyhe-Lahausen III. In die Partie gingen wir ohne großen Erwartungen. Unser Fokus lag darauf, das neue Spielsystem weiter zu verinnerlichen.
Allerdings fanden wir von Beginn an nicht richtig ins Spiel. Bereits in der 1. Minute verhinderte unsere Torhüterin Aileen mit einer starken Parade einen frühen Rückstand. Unser Spiel war geprägt von Hektik und vielen einfachen Ballverlusten. Diese Unsicherheiten wurden in der 12. Minute bestraft - ein langer Steckpass hinter die Abwehr führte zum ersten Gegentor. Auch danach häuften sich die Fehler, sodass Weyhe in der 25.Minute auf 2:0 erhöhte. Nur fünf Minuten später folgte nach einem Foulspiel ein Elfmeter, den der Gegner sicher verwandelte- das 3:0. Erst kurz vor der Halbzeitpause kamen wir zu unserer ersten richtigen Torchance: In der 44. Minute kam Melanie nach einem Steckpass von Nina zum Torabschluss, doch die gegnerische Torhüterin parierte stark.
Die zweite Halbzeit begann erneut mit einem Rückschlag - bereits nach einer Minute lag der Ball erneut in unserem Kasten. Danach stabilisierten wir uns und ließen defensiv weniger zu. Aber auch dank der starken Paraden unser Torhüterin Beeke fiel die Niederlage nicht noch deutlicher aus. Offensiv blieben wir weiter harmlos und konnten nur noch eine nennenswerte Torchance herausspielen. Nach einem Steckpass von Lea kam Nina zum Abschluss, doch erneut war die gegnerische Torhüterin zur Stelle.
Trotz der deutlichen Niederlage nehmen wir wichtige Erkenntnisse für die kommenden Spiele mit.
Am Donnerstag steht das letzte Testspiel gegen unsere zweite Mannschaft, bevor am kommenden Sonntag dann unser erstes Pflichtspiel im neuen Jahr stattfindet. Um 15 Uhr empfangen wir den SV Wahnebergen.
TSV Weyhe Lahausen III
TSV Brunsbrock
Kreisfreundschaftsspiel