Bestens aufgestellt durch Serdal Tümkaya präsentierte sich die U 18 im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Bezirksliga. Ein Abwehrbollwerk aus einer Dreierkette mit Leon Krein, Peer Heimsoth und Jesper Warnke sowie drei "Sechsern" mit Moris Lochmann, Louis Berwald und Jan Grewe hielt die ersten 15 Minuten wilden Anrennens des Gegners- allerdings ohne Erfolg- statt. Was noch auf das Tor kam war die sichere Beute bon TW Dominik Höra.
Nach einer viertel Stunde hatte die JSG Bierden/Uphusen anscheinend ihr Pulver verschossen und wir antworteten mit blitzsauberem Konterfußball aus dem Lehrbuch über Aron Skrzipczyk und Ben Ole Wendt.
In der 18. Minute hatten wir unsere erste dicke Torchancen, vergaben noch. In der 22. Minute war es dann soweit, Aron Skrzipczyk wurde auf die Reise geschickt, flankte mustergültig auf Ben Ole Wendt, der nur noch seinen "Schlappen" hinhalten musste. In der 35. Minute fiel das 0: 2 durch ein Eigentor.
In der 38. Minute krönte Aron Skrzipczyk sein gute Leistung mit einem Alleingang zum 0:3.
In der 40. Minute musste Dominik Höra seine ganze Klasse aufbieten, er hielt einen Strafstoß.
Kurz vor dem Pausenpfiff des sicheren Schiedsrichters Maxi Drechsel, vom TSV Otterstedt, erhöhte das Duo Aron Skrzipczyk und Ben Ole Wendt nach einem klasse Konter auf 0:4.
In der zweiten Halbzeit wurden in den Sturm Elias Denker und Jakez Gyebi eingewechselt und hatten sofort je eine Torchance, konnten sie aber nicht verwerten. Johannes, Talihatou Fatty und Maurice Heinze verstärkten das Mittelfeld und die Abwehr.
In der 78. Minute konnten die Gastgeber noch auf 1 : 4 verkürzen, das war letztendlich auch der Spielstand am Ende des Spiels.
Unsere Jungs haben einen super Einstand in die Bezirksliga hingelegt, darauf kann man aufbauen, eine ganz starke Teamleistung.
Am nächsten Samstag, 14:30 Uhr, steht bereits das nächste Spiel gegen den FC Hambergen an.
Über eine Unterstützung der Brunsbrocker Fans würden wir uns sher freuen.
JSG Bierden/Uphusen
TSV Brunsbrock 2
Punktspiel Bezirksliga