In den ersten fünfzehn Minuten setzte der Absteiger aus der Landesliga der 1. FC Osterholz-Scharmbeck die U 18 des TSV Brunsbrock mächtig unter Druck.
Die technisch beschlagenen Jungs aus der Kreisstadt OHZ mit dem starken Julian Klawitter stellte die Viererkette mit Jesper Warnke, Johannes, Leon Krein und Peer Heimsoth vor manch schwere Aufgabe.
Was noch auf das Tor der "Roten Teufel" kam war sichere Beute vom TW Dominik Höra.
In der 18. Minute hätte Aron Skrzipczyk das 0 : 1 erzielen können, der Schuß ging aber knapp am langen Eck vorbei. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware daher hieß es zur Halbzeit verdient 0:0.
In der Halbzeitpause wurde umgestellt, der ab dem heutigen Tage für den TSV Brunsbrock spielberechtigte Vincent Koopmann wurde für Elias Denker eingewechselt und brachte gleich Schwung in die Angriffsreihe der U 18.
Vincent Koopmann spielte bis zum 30.11. letzten Jahres beim JFV Ahlerstedt/Ottendorf/usw. in der Niedersachsenliga und ist daher eine riesige Verstärkung für die "Jungteufel".
So ab der fünfzigsten Minute hatten die Gastgeber ihr Pulver anscheinend verschossen, die Brunsbrocker übernahmen das Zepter, in der 55. Minute konnte Dominik Müller auf Pass von Aron Skrzipczyk das 0:1 erzielen. Nach einer Ecke konnte Vincent Koopmann in der 57. Minute auf 0:2 erhöhen.
In der 63. Minute krönte Aron Skrzipczyk seine gute Leistung und erzielte das 0:3 nach schönem Alleingang.
In der 67. Minute setzte sich erneut Aron Skrzipczyk auf der rechten Seite durch, passte auf den in der Mitte freistehenden Vincent Koopmann, der nur noch seinen "Schlappen" zum 0: 4 hinhalten musste.
Die Brunsbrocker waren jetzt gierig und wollten mehr und bekamen es auch, Moris Lochmann tankte sich durch die gesamte Abwehr der Osterholzer und schob am machtlosen TW zum 0:5 ein.
Ein ingesamt verdienter Sieg aufgrund der guten Leistung in der zweiten Halbzeit.
Eingewechselt wurden noch Talihatou Fatty, Jakez Gyebi, Mourice Heinze.
1. FC Osterholz-Scharmbeck
TSV Brunsbrock 2
Punktspiel Bezirksliga