Bei strahlendem Sonnenschein empfingen wir am Sonntagmittag den TSV Dannenberg. Im Hinspiel mussten wir uns mit einer Punkteteilung begnügen, was uns nicht ganz zufriedenstellte. Heute wollten wir jedoch unbedingt die drei verdienten Punkte einfahren und uns dafür belohnen.
Wie erwartet wurde das Spiel ab der ersten Minute sehr körperbetont geführt. In der 9. Spielminute hatten wir einen Freistoß, der leider direkt in die Hände der Torhüterin ging. Nur wenige Minuten später, in der 15. Minute, erreichten wir mit einem langen Einwurf von Fenja den Strafraum. Der Ball kam direkt zu Nina, doch ihr Schuss ging knapp über das Tor. In der 20. Minute belohnten wir uns endlich für unsere gute Leistung. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem erkämpften Ball im Mittelfeld spielte Nina den Ball zu Caro, die ihn flach auf den Elfmeterpunkt flankte. Dort verwandelte Jule den Ball eiskalt.
Bis zur Halbzeit kam von beiden Mannschaften nicht mehr viel Spielerisches. Nach der Pause wechselten wir auf drei Positionen, die neuen brachten den erhofften Wind rein, sodass Charlotte in der 49.Minuten nach einem Ball von der eingewechselten Sophia.M aufs Tor schießen konnten, leider parierte die Torhüterin wieder. Wir erarbeiteten uns noch diverse Chancen, die wir aber leider wieder nicht genutzt haben.
Alles in allem haben wir ein starkes Spiel abgeliefert und konnten eine hervorragende Mannschaftsleistung zeigen. Mit Freude blicken wir nun auf die Tabelle. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Holtebüttel, wo wir um weitere wichtige Punkte kämpfen werden!
TSV Brunsbrock
TSV Dannenberg
Kreisliga OHZ/VER