Gestern mussten wir zum Pflichtfreundschaftsspiel nach Ihlpohl.
Die Mädels aus Ihlpohl/Lesumstotel haben zur Rückrunde eine zweite Mannschaft gemeldet. Damit diese auch schon Spiele bestreiten kann, hat der Verband entschieden, dass jedes Team aus unserer Liga ein Freundschaftsspiel gegen sie bestreiten muss.
Durch den Beginn der Ferien und einigen Kranken wie auch Verletzten sind wir nur mit 13 Mädels zum Auswärtsspiel angereist.
Trotzdem war natürlich das oberste Ziel Spaß zu haben und wenn möglich das Spiel zu gewinnen.
Von Anfang an hat Ihlpohl das Spiel an sich gezogen und war eigentlich die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Defensive konnte aber immer wieder in letzter Sekunde die Angriffe abwehren und zudem konnten wir mit unseren Kontern immer wieder Nadelstiche setzen allerdings leider ohne Erfolg. Nach einer Ecke in der 35. Minute kam es vor unserem Tor zu einem Gewühle. Unser Klärungsversuch prallte leider von unserer Mitspielerin direkt der gegnerischen Stürmerin vor die Füße, die dann aus 2 Metern nur noch einschieben musste. Somit gingen wir mit einem Rückstand in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit sah das Ganze leider genauso aus, wir sind nicht richtig zur Entfaltung gekommen haben aber unser Tor super verteidigt und immer wieder versucht Konter zu setzen. Auch in der zweiten Halbzeit leider ohne Erfolg.
Somit mussten wir uns heute leider mit 1:0 geschlagen geben. Trotz der Niederlage müssen wir sagen, dass wir mit diesem Test sehr zufrieden sein können, da wir einiges testen konnten und es nochmal eine super Laufeinheit für uns war.
Nun heißt es die Erkenntnisse aus diesem Spiel aufzuarbeiten und es nächste Woche in der Liga wieder positiver zu gestalten.